Wer sind wir und was tun wir?

Retrotechnik: Uns wichtig, die Technik und die Kultur der klassischen Computer zu bewahren. Wir reparieren alte Computer und sorgen dafür, dass sie in gutem Zustand bleiben. Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, die Geschichte der Computertechnologie zu bewahren und zu teilen.

Retroparties: Wir organisieren regelmäßig Retroparties, bei denen wir uns treffen, um alte Spiele zu spielen und uns über unsere gemeinsame Leidenschaft auszutauschen. Wir haben Spaß daran, uns an die alten Zeiten zu erinnern und die Klassiker wiederzuentdecken. Wir haben eine tolle Sammlung von Computern und Konsolen aus der Vergangenheit


Verein: Wir haben ganz frisch einen Verein gegründet, um alte Computertechnik und Spiele anderen Menschen zugänglich zu machen. Wir möchten die Technologie und Kultur der klassischen Computer bewahren und teilen. Unser Ziel ist es in Dresden, eine Community von Gleichgesinnten aufzubauen, die sich für Retrocomputing und Retrogaming begeistern. Wir wollen Workshops und Veranstaltungen organisieren, um unser Wissen und unsere Leidenschaft zu teilen. Wir möchten auch eine Plattform bieten, auf der sich Menschen treffen und austauschen können, die sich für alte Computer und Spiele interessieren.